Stingray

Die  Stachelrochen  oder  gemeinsamen Skate  (  Raja clavata  ) aus der Familie Rajidae.

Eigenschaften

Dieser Strahl ist bräunlich grau mit dunklen Flecken und Punkten, die Bauchseite ist heller. Er hat Stacheln auf dem Rücken und Schwanz, und der Bauch ist stählelig. Ein Stachelrochen ist etwa 85 cm lang.

Lebenstil

These Tiere lowes normalise auf dem Meeresboden und warten auf eine vorübergehende Beute. Sie sind dank ihrer Tarnung praktisch unsichtbar.

Verbreitung und Lebensraum

This knorkelige fish kommt in seichten Gewittern mit Schlamm- und Sandböden vor, unter anderem im Atlantischen Ozean, im Mittelmeer und im Schwarzen Meer.

Beziehung mit Mann

Stachelrochen können in vielen öffentlichen Aquarien gesehen werden. Manchmal werden sie in offenen „Stecklingen“ wie in Nausicaä in Boulogne-sur-Mer gehalten, weil das Tier im Gegensatz zu den vorhandenen Roches sehr schädlich ist.

Status an der niederländischen und belgischen Küste

Stachelrochen in Tiefen zwischen 2 und 60 m in der Nordsee auf. Sie legen ihre Eier im seichten Wasser. Die schwarzen Eierkapseln aus dem Rochen sind an der belgischen und niederländischen Küste zu finden. Da sie relativ wenige Eier produzieren, sind sie sehr positiv gegenüber Überfischung. [2]  Art reagiert Die  empfindlich  Auf die internationale Rote Liste der IUCN  [1]  und ist  anfällig  für Rote Liste der Niederlande sterben.

Externe Links

  • SoortenBank.nl Beschreibung und Bilder
  • Fischplatte –  Raja clavata
Quellen, Notizen und / oder Referenzen

  1. ↑ Bis zu: b  (en) Stingray auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN.
  2. Up ↑  Nijssen, H. und SJ de Groot  , 1987. Der Fisch der Niederlande, KNNV, Utrecht.

Schreibe einen Kommentar