Die Makrelen ( Coryphaena hippurus ), auch als Mahi-Mahi oder Dorade bekannt (nicht mit Dorad verwechselt werden e ) ist ein Strahlenflosser Fisch aus der Familie der goudmakrelen (Coryfenidae) um Grouper Spezies (Perciformes) in dem Großen , Atlantik und Indischer Ozean stattfindet.
Beschreibung
Dieser Fisch hat einen stumpfen Kopf. Die Rückenflosse durch vom Kopf in die Schwanzflosse gelb, vorbei, die groß und diepgevorkt ist. Die Rückseite (einschließlich der Rückenflosse) ist hellblau und die Bauchseite (einschließlich der Afterflosse) ist gelb. Der gesamte Körper ist mit dunklen Flecken bedeckt. Die Wirbelsäule enthält Wirbel 31. Die Art hat eine Rückenflosse mit 58-66 Flossenstrahlen und einem langen Afterflosse mit 25-31 Flossenstrahlen. Die Makrelen kann eine Länge von 210 Zentimetern und alt und 34 kg zu 4 Jahren schwer halten können.
Lebensstil
Die Ernährung der Fische besteht hauptsächlich aus macroinvertebrates und Fisch, aber auch Krustentiere und Tintenfisch auf der Speisekarte. Sie können sehr schnell schwimmen, bis zu 60 km / h.
Verbreitung und Lebensraum
Die Mahi-Mahi ist ein Salz – und brakwatervis , die weltweit in den gemäßigten und tropischen Gewässern auftritt. Die Art ist in erster Linie in Meeren und Ozeanen in Wasser mit vielen mikroskopisch kleinen Algen gefunden. Die Tiefe , in dem die Art auftritt , ist bis zu 85 Meter.
Beziehung zum Menschen
Die Goldmakrele ist die Fischerei von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Darüber hinaus gejagt Fische im Fischer . Dies ist ein starker, schneller Schwimmer, der einen harten Kampf beginnt , wenn er erwischt wird. Für den Menschen gefährlich die Makrelen möglicherweise , weil es Berichte von ciguatera sind -vergiftiging.
Die Art ist nicht auf der Roten Liste der IUCN bedroht .
Externer Link
- Fotos von der Goldmakrele auf FishBase
Quellen, Notizen und / oder Referenzen
|